Rückblick Innovation Table „Company Building“ bei Umdasch Group Ventures

Company Building – How to launch startups in corporates

Am 5. März 2019 wurde bei Umdasch Group Ventures intensiv diskutiert, welcher notwendiger Rahmen geschaffen werden muss, damit MitarbeiterInnen neue Unternehmen in Unternehmen aufbauen können.

Das Thema Company Building stellt Unternehmen einerseits vor Herausforderungen, bringt aber andererseits enorme Chancen für die Zukunft und ist die Antwort auf neue Entwicklungen mit einem hohen Innovationsgrad. So war auch diese Diskussion geprägt von zahlreichen Fragestellungen:

  • Wie gelingt es Organisationen zu verändern?
  • Wie kann ich MitarbeiterInnen beispielsweise die Möglichkeit bieten, ein startup aufzubauen?
  • Wie kann ich kulturelle Veränderungen ins Unternehmen bringen?
  • Wie kann ich Ventures einsetzen um zB neue Produkte auf den Markt zu bringen?
  • Wo liegen Herausforderungen, Hürden, Chancen und Risiken?

Diese und weitere Kernfragen wurden von den TeilnehmerInnen in die Diskussionsrunde eingebracht und intensiv diskutiert.

Besonderer Dank gilt dem gastgebenden Unternehmen Umdasch Group Ventures für die Einladung und die Gastfreundschaft sowie allen TeilnehmerInnen und ExpertInnen.

Fotos: (c) PFI