17. Forum Innovation in Linz

Trotz Hitzewelle folgten viele unserer Einladung zum 17. FORUM INNOVATION „Netzwerk – Wissen – Zukunft“, das am 25. und 26. Juni 2019 in Linz statt fand.

Das diesjährige Forum Innovation begann im Ars Electronica Center mit einer spannenden Highlightführung durch die neue Ausstellung zum Thema Künstliche Intelligenz. Danach konnten die TeilnehmerInnen zwischen drei spannenden Workshops zu den Themen Management 4.0, Künstliche Intelligenz und Ethik sowie Google Design Sprints wählen. Die anschließenden Keynotes sowie Dinner & Networking waren geprägt von „Fail – Innovation und Irrtum“.

Am darauffolgenden Tag ging es in der Tabakfabrik Linz weiter. Mit der Keynote „12 Zutaten für kreative Ökosysteme“ von Dr. Harald Katzmair von FASresearch wurde der abwechslungsreiche Tag eröffnet. Bei den anschließenden Innovation Walks durch die Grand Garage, Strada del Startup und Factory 300 bekamen die TeilnehmerInnen hautnahe Einblicke in das innovative Ökosystem Tabakfabrik. Zahlreiche Diskussionen und hochkarätige Vorträge zu den Themen Social Innovation & Ethics, Science Update Innovation und Innovationsfördernde Ökosysteme rundeten das Programm ab.

Wir danken allen ReferentInnen, Partnern und Sponsoren sowie TeilnehmerInnen für diese tollen zwei Tage.

 

www.foruminnovation.at