Die Veranstaltungen der PFI:
Erfahrungsaustausch, Netzwerk, Kooperation


>> Veranstaltungskalender 2019
>> Best Practice Seminare 2019

 

Forum Innovation

Das Forum Innovation ist die führende Fachveranstaltung für Innovationsmanagement, bei der Innovationsexperten aus Praxis, Wissenschaft und Lehre die neuesten Trends und Erfahrungen austauschen.

Innovationspool

Beim Innovationspool werden Methoden und Erfolgsfaktoren des Innovationsmanagements vermittelt. In einem neuen interaktiven Format erfolgt nach Kurzvorträgen der Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer in kleinen Diskussionsgruppen. Der Innovationspool findet 4-mal jährlich bei Unternehmen mit Firmenbesichtigung statt. Für PFI Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei.

Innovation Table

Beim Innovation Table diskutieren maximal 10 Teilnehmende. Jeder Teilnehmende stellt einen Erfahrungsbericht, Problemstellung, Idee oder Provokation zum Thema vor. Ein speziell entwickeltes Raumkonzept von Bene fördert dabei die Interaktion und Diskussion. PFI-Mitglieder können für ein selbst gewähltes Thema einen Innovation Table veranstalten. Wir übernehmen die Organisation und bringen Ihnen interessante Diskussionspartner zum Erfahrungsaustausch und Wissensaufbau.

Innovation Insight

Beim Innovation Insight können Sie Erfahrungen über umgesetzte Projekte im Innovationsmanagement direkt mit ExpertInnen austauschen. Erleben Sie Best Practices des Innovationsmanagements hautnah und bei Unternehmen vor Ort und sammeln Sie wertvolle Erkenntnisse in einem intensiven Austausch in einer kleinen Gruppe von etwa 10 Teilnehmenden.
 

Innovation Hike

Bei den Innovation Hikes gehen wir im wahrsten Sinne des Worte "Neue Wege". Zu wechselnden Themenschwerpunkten nehmen wir TeilnehmerInnen und ExpertInnen mit auf eine Wanderung und wollen die freie Natur und inspirierende Umgebung für Diskussion und Erfahrungsaustausch nutzen.

Generalversammlung

Die Generalversammlung ist die jährlich stattfindende Versammlung der ordentlichen Mitglieder der PFI -Plattform für Innovation und behandelt folgende Themen:
  • Bericht des Vorstandes über das abgelaufene Geschäftsjahr
  • Entlastung und ggf. Wahl der Vorstandsmitglieder und Rechnungsprüfer
  • Vorschlag des Vorstandes über geplante Aktivitäten