Presse

Innovative Geschäftsmodelle entwickeln

Immer mehr Unternehmen verlagern ihre Aktivitäten weg von klassischen Produkt- und Prozessinnovationen hin zu Geschäftsmodellinnovationen. Ist dieser Schritt wirtschaftlich sinnvoll?

erschienen am 01.06.2015 in AUSTRIA INNOVATIV

Ideen - Ja, aber für die richtigen Probleme

Im Front End des Innovationsprozesses sind Kreativität, Offenheit für neue Ideen und die genaue Analyse von Problemstellungen gefragt.

erschienen am 02.05.2015 in AUSTRIA INNOVATIV

Der CEO als Innovator

Topmanager stufen das Thema Innovation häufig noch als zweitrangig ein. Das aber kann verheerende Folgen haben. Im Best-Practice-Seminar "CEO Special - Das innovative Unternehmen" lernen Manager von ExpertInnen und innovativsten Unternehmen, wie man ein maßgeschneidertes Innovationsmanagement aufbauen kann.

erschienen am 30.04.2015 in AUSTRIA INNOVATIV

Lernen von den Besten

In Zeiten umfassender Veränderungen von Märkten und Technologien müssen Unternehmen über ihren Tellerrand blicken und von Best Practices lernen. Ein wirkungsvolles Instrument dafür ist Benchmarking. Mit innovate! new startet diesen Herbst eine der umfassendsten Benchmarkingstudien weltweit.

erschienen am 05.04.2015 in AUSTRIA INNOVATIV

Ein Forum für Innovation

Bereits zum 12. Mal lädt die Plattform für Innovationsmanagement (PFI) heuer am
22. und 23. April 2015 zum Forum Innovation,
der Topveranstaltung in Österreich für Inno­vationsmanagement.  Die Burg Perchtoldsdorf sowie die Eventpyramide in Vösendorf werden für zwei
Tage zum Zentrum  für innovative Unternehmen und führende Experten,die die neuesten Trends und
Themen des Innovationsmanagements diskutieren.
 

erschienen am 26.03.2015 in invent. Die Zeitschrift für geistiges Eigentum

Wissen, wo zu innovieren ist

Bei der Entwicklung einer Innovationsstrategie haben selbst manche der Innovation Leader noch Verbesserungspotenziale.

erschienen am 01.03.2015 in AUSTRIA INNOVATIV

Ohne System helfen auch viele Einfälle nicht

Die Innovationsführer des Landes haben eines erkannt: Ohne klaren Fokus lässt sich nicht effektiv innovieren. Gerald Steinwender über die ersten drei Grundschritte auf dem Weg von der Idee zur Innovation.

erschienen am 25.10.2014 in Die Presse

Abschluss FH-Lehrgang Innovationsmanagement

Nachbericht zur Abschlussfeier und Zertifikatsverleihung des 2. FH Lehrgangs Innovationsmanagement.

erschienen am 14.07.2014 in Tips Amstetten

10 Wege zum innovativen Unglück

Innovationskultur ist nicht gleich Innovationskultur. Wer sein Unternehmen auf Innovation ausrichten will, dabei aber die Basics nicht beachtet, kann leicht Schiffbruch erleiden. Hier die Anleitung zum innovativen Unglück in zehn Schritten. Und der Weg zurück.

erschienen am 14.07.2014 in AUSTRIA INNOVATIV

Innovation Excellence in Österreich

Buchtipp

erschienen am 29.04.2014 in it&t Business

Seiten