Company Building - How to launch start-ups in corporates

Dienstag, 05.03.2019, 17:00

Umdasch Group Ventures GmbH, Josef Umdasch Platz 1, 3300 Amstetten

Am 5. März wurde bei Umdasch Group Ventures in Amstetten intensiv die Frage diskutiert, welcher notwendiger Rahmen geschaffen werden muss, damit Mitarbeiter neue Unternehmen in Unternehmen aufbauen können.

Das Thema Company Building stellt Unternehmen einerseits vor Herausforderungen, bringt aber andererseits enorme Chancen für die Zukunft und ist die Antwort auf neue Entwicklungen mit einem hohen Innovationsgrad. So war auch diese Diskussion geprägt von zahlreichen unterschiedlichen Fragestellungen:

  • Wie gelingt es Organisationen zu verändern?
  • Wie kann ich Mitarbeitern beispielsweise die Möglichkeit bieten, ein Startup aufzubauen?
  • Wie kann ich kulturelle Veränderungen ins Unternehmen bringen?
  • Wie kann ich Ventures einsetzen um zB neue Produkte auf den Markt zu bringen?
  • Wo liegen Herausforderungen, Hürden, Chancen und Risiken?

Diese und weitere Kernfragen wurden von den TeilnehmerInnen in die Diskussionsrunde eingebracht und intensiv diskutiert.

Besonderer Dank gilt dem gastgebenden Unternehmen Umdasch Group Ventures für die Einladung und die Gastfreundschaft und natürlich allen Teilnehmern und Experten.

Fotos: © PFI

 

 

Bilder