Service Innovation - Trend für Anbieter von Produkten und Dienstleistungen

Dienstag, 09.11.2010, 1:00

BIS Chemserv GmbH, St.-Peter-Straße 25, 4021 Linz

Die Plattform für Innovationsmanagement hat am 9. November 2010 den 2. Innovation Table bei BIS Chemserv in Linz veranstaltet.
Thema "Service Innovation - Trend für Anbieter von Produkten und Dienstleistungen"
Von Bene wurde dafür ein spezielles Raumkonzept entwickelt, dass besonders die Interaktion der Teilnehmer fördert und einen intensiven Erfahrungsaustausch ermöglicht. Der Innovation Table findet in kleinem Kreis exklusiv für Mitglieder der PFI statt.

Der Kerngedanke von Service Innovation ruft Uneinigkeit in Wissenschaft und bei Unternehmen hervor. Hauptaugenmerk ist die angebotene Serviceleistung ständig zu verbessern. Trotzdem bedeutet maximaler Service oft nicht maximale Kundenbin­dung. Services sollen letztendlich einen messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Wie der Spagat zwischen Kundenbegeiste­rung und Kosteneffizienz zu meistern ist und welche konkreten Ideen es dafür gibt, wurde beim Innovation Table "Service Innovation – Trend für Anbieter von Produkten und Dienstleistungen" diskutiert.

Von jedem Teilnehmer wurde im Vorfeld ein kurzer Beitrag mit einem Erfahrungsbericht, Problemstellung, Idee oder Provokation erstellt und vorgetragen. Das Ergebnis war ein lebhafter Meinungsaustausch über gemeinsame Problemstellungen und Erfahrungsberichte der Unternehmen. Die wichtigsten Punkte wurden auf zwei Seiten zusammengefasst und stehen als Innovation Insight für ordentliche Mitglieder der PFI im Mitgliederbereich auf der Homepage zur Verfügung.

Bilder